Ein Mini-Tornado über Butzbach

Juni 2016 –
Am 5. Juni 2016 gegen 17:25 Uhr habe wir dieses Wetterphänomen zum ersten Mal mit unseren eigenen Augen gesehen. Am Anfang wer es nur eine kleine spitze Wolke, die etwas nach unten gerichtet war.

2016-06-MT-001

Innerhalb weniger Sekunden wurde daraus ein kleiner Rüssel, an dessen Rand man deutlich eine Drehbewegung erkennen konnte.

2016-06-MT-002

Nach 15 Minuten war das ganze Spektakel wieder vorbei und wir selber hatten davon recht wenig mitbekommen. Doch am nächsten Tag lasen wir in der Wetterauer Zeitung, dass in nur 4 Km Entfernung ein Flachdach der Kelterei Müller in Butzbach-Ostheim weggerissen wurde und die Einzelteile auf die Nachbargrundstücke verstreut wurden. Andere Augenzeugen haben sogar Videoaufzeichnungen von diesem Wetterphänomen angefertigt und ins Netz gestellt:

In der Hessenschau wurde ebenfalls über diesen Mini-Tornado berichtet:

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.