Anlage eines Echinacea-Beetes

April 2016 –
Nachdem unsere schönen Echinacea letztes Jahr den Nacktschnecken zum Opfer gefallen waren, starteten wir in diesem Jahr einen erneuten Versuch. Diesmal pflanze ich anstatt nur zwei Echinacea gleich ein ganzen Bereich mit weiteren 12 Stück an.

2016-04-ec-01

Zudem schützen wir diesmal die Pflanzen, nachdem die ersten Blätter sichtbar wurden, mit Schneckenkorn.

2016-04-ec-04

Der Einsatz machte sich bezahlt und es gingen alle Pflanzen an und belohnten uns mit wunderschönen Blüten.

2016-04-ec-02

Mein Favorit ist nach wie für die pinke Echinacea.

2016-04-ec-03

Fazit:
Diesmal wurde die Mühe des Einpflanzens nicht durch die Nacktschnecken zunichte gemacht und wir konnten uns ab Anfang Juli an den schönen Blüten erfreuen.

Diesen Beitrag teilen
Dieser Beitrag wurde unter Bepflanzung, Blüten, Dekoration abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Anlage eines Echinacea-Beetes

  1. Die Mühe beim Einpflanzen hat sich wohl gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert