Blüten im August

Blüten im August 2013 –
Im August blühten bei uns nicht ganz so viele Pflanzen wie in den Monaten zuvor. Dennoch hatten wir einige schöne Farbtupfer in unserem Garten.

ba-01-2013-08

So blühte die Skabiose ‚Perfecta‘ auch in diesem Jahr wieder sehr stark.

ba-02-2013-08

Der als Bodendecker auf der Böschung angesiedelte Storchenschnabel hatte sich in diesem Jahr großflächig verbreitet und blühte lange und intensiv.

ba-03-2013-08

Ein Neuzugang, den ich in diesem Jahr von einem lieben Kollegen geschenkt bekam, war eine Cannas, die ebenfalls sehr schön blühte. Darüber hinaus bestach sie mit ihren schönen großen Blättern vor unserer Bruchsteinmauer.

ba-04-2013-08

Auf der Kräuterspirale dominierte die Calendula mit ihren leuchtenden Blüten das Bild.

ba-05-2013-08

Aber auch die zierlichen Blüten der Kornblume wirkten als Randbepflanzung, in unserem Bauerngarten, sehr schön. Mal sehen, was der September für schöne Blüten bringen wird 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bepflanzung, Blüten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.